Das gemischte Doppel gehört zum Tennis einfach dazu. Beim Recycling ist es nicht anders. Daher haben wir mit Renewaball einen Partner gefunden, der unsere Stärken und Ziele perfekt ergänzt.
Aus alten Bällen werden neue
Ein Teil der Bälle, die wir in der ganzen Schweiz sammeln, geht ab sofort nach Holland – zur Firma Renewaball. Dort werden die Bälle in einem innovativen Verfahren sauber getrennt und zu neuen, hochwertigen Tennis- und Padelbällen verarbeitet.
Die recycelten Bälle sind ITF-zugelassen, spielen sich hervorragend und können nach dem Einsatz erneut recycelt werden. Zudem verbreiten sie kein Mikroplastik beim Spielen.
Clever gesammelt, sauber sortiert, neu gespielt
Unsere Sammlung erfolgt gemeinsam mit Tennisclubs aus der ganzen Schweiz. Die gesammelten Bälle werden anschliessend von der BAND Genossenschaft Bern sortiert – einer sozialen Institution, die faire Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung schafft.
Nach der Sortierung geht es weiter zu Renewaball in die Niederlande. Gleichzeitig suchen wir laufend nach neuen, cleveren Recyclinglösungen direkt in der Schweiz.

Diese Bälle haben es in sich
-
Über 25 % recyceltes Material
-
Bio-Filz aus europäischer Wolle sowie Baumwolle – verbreitet kein Mikroplastik
-
ITF-zertifiziert für alle Plätze
-
B-Corp-zertifiziert
-
Vollständig recycelbar – inklusive Verpackung
Jetzt vorbestellen – bald im Shop erhältlich
Die neuen Renewaballs sind ab Juli bei uns im Shop erhältlich. Wer nicht warten möchte, kann die Bälle schon jetzt vorbestellen.
👉 Hier geht’s zur Vorbestellung: Jetzt vorbestellen
Mehr Infos unter: www.renewaball.com